Rotwildtag

Datum: 28. 09. 2024
Uhrzeit: 16:00-21:00

Jagdschule Hochtaunus

Das Rotwild ist unser größtes, heimisches Wild. Nicht umsonst nennen wir den Rothirsch den König unserer Wälder.

Diese beeindruckende Wildart feiert im September seine Hochzeit. Zu dieser Zeit melden die Hirsche deutlich und lassen uns eine Gänsehaut über den Rücken wandern, wenn wir diese gewaltigen Rufe hören.

Der Rotwildtag soll interessierten Menschen diese Wildart näher bringen. Wir beginnen in der Jagdschule mit einer theoretischen Einheit zum Thema Rotwild um dann in der Dämmerung uns die Rufe der Hirsche anzuhören. Da wir uns in der freien Natur bewegen kann nicht garantiert werden, dass wir Wild hören oder zu Gesicht bekommen. Es handelt sich um wilde Tiere, die ihre Wege selbst suchen.

Dauer: 4 Stunden
Kosten 35,- € pro Person